Agentur Zimmermann - CMG Client Management Group
Agentur Zimmermann - CMG Client Management Group

Sponsoring - mehr als Logopräsenz

Tool für Markenbildung, Vertriebsmaßnahmen, Markenerlebnisse und Content-Generierung

In den letzten Jahrzehnten hat sich Sponsoring zu einem effizienten und vielfältigen Kommunikationstool entwickelt.

Bei konsequenter und zielgerichteter Umsetzung generiert Sponsoring nicht nur einen nachhaltigen Imageeffekt und andauernde Medienpräsenz für die eigene Marke. Zusätzlich bietet Sponsoring auch exklusive Werbe- und Content-Rechte zum Ausbau der eigenen Markenwelt in allen Medien sowie emotionale Kontaktplattformen für Kundenakquise und -pflege und emotionale Umfelder für eine direkte Zielgruppenansprache.

Wir unterstützen unsere Kunden bei der zielgerichteten Auswahl von Plattformen und Partnern, der Vertragsgestaltung und Konzeption kommunikativer Maßnahmen in allen Disziplinen. Dazu gehören auch Produktionsüberwachung, Ticketing, Gäste-Management, Partner-Integration (Händler, Kunden, etc.), Medienpartnerschaften, Promotions, PR- und Event-Maßnahmen.

Dabei ist eine glaubwürdige Integration der Produkte in die Partnerschaft ein wesentliches Merkmal unserer Sponsoringstrategien.